Der Radweg-Dauerbrenner!?

 

Am 20.09.2015 ist RADAKTIONSTAG in Bad Bertrich!

 

 

 

Bad Bertrich, das zauberhafte kleine Erholungsörtchen am Üßbach in einem Seitental, etwa 9 km oberhalb, der Mosel, ist der Ausgangsort für „Erlebnis-Radfahrer“.

Bad Bertrich liegt am Fern-Radwanderweg „Rhein – Ahrtal – Nürburgring – Vulkaneifel – Mosel“.

Es gibt nur ein Problem: Das letzte Stück der „Vulkan-Rad-Route Eifel“, die 2001 eingewiehen wurde, von Bad Bertrich zur Mosel, ist immer noch unvollendet!

Hier muss der Radfahrer die Landesstrasse, die nach Alf an der Mosel führt, nutzen.

Eine stark, auch sehr LKW-befahrene, enge, sehr kurvenreiche und unübersichtliche und damit für Radfahrer auch sehr gefährliche Strecke!

Dabei ist das zauberhafte Uessbachtal eigentlich eine Traum-Route für Radfahrer!

Wir kämpfen schon weit über 30 Jahre um den Radweg „Bad Bertrich zur Mosel“ und damit auch seit 2001 um die Vollendung der „Vulkan-Rad-Route Eifel“!

Da jetzt auch die Politik aufmerksam ist, brauchen wir noch einen letzten Kick, damit es endlich etwas wird.

Dazu brauchen und wünschen wir Eure Unterstützung!

Unterstützt uns mit der Unterschrift unseres Aufrufs „endlich gefahrloses Radfahren durch’s zauberhafte Uessbachtal“!

Danke! Ihr seid auch herzlich eingeladen, den Radweg zu nutzen, wenn er fertig ist – Bad Bertrich liebt „seine Radfahrer“ und „seine Unterstützer“!

 

Ansprechpartner: Willi Bussmann || Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte beachtet auch unsere Online Petition bei Open Petition.

Joomla templates by a4joomla